Impressum Login

 

 
 
Startseite Aktuelles Gemeinde Vereine Gewerbe Kontakt Archiv A-Z
 
 
über uns Aktuelles Kontakt Login

Möhnenverein „Mannalittcha Mädcha

Wenn auch der Möhnenverein „Mannalittcha Mädcha“ noch relativ jung ist, haben es die Möhnen in unserer Gemeinde schon viele Jahre vorher verstanden Fastnacht zu feiern.

Zu Beginn der 70er Jahre organisierte man die ersten größeren Möhnensitzungen im ehemaligen „Gasthaus Jakobs“. Das Publikum bestand nachmittags nur aus ortsansässigen Frauen, abends aus den närrischen Dorfbewohnern. Im Laufe der Jahre lockte ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm aber auch viele Narren aus der Umgebung an.

Nachdem die Familie Jakobs sich entschlossen hatte ihr Gasthaus zu schließen, fanden im Jahre 1994 die Möhnensitzungen erstmals im neuen Bürgerhaus statt. Aufgrund dieser Tatsache gründeten die Möhnen zu Beginn des Jahres 1994 mit damals 32 Mitgliedern den Möhnenverein „Mannalittcha Mädcha“.


 Unser Programm gestaltet sich folgendermaßen:

 Weiberdonnerstag:       14.11 Uhr -  Nachmittagssitzung 

        ( inzwischen sind alle Narren dazu eingeladen)

 Fastnachtssamstag:     20.11 Uhr  -  Große Möhnensitzung


Außerdem beteiligen sich die Möhnen jeweils mit mehreren Gruppen am dörflichen Karnevalsumzug am Rosenmontag.

Neben diesen karnevalistischen Veranstaltungen pflegen die Möhnen die Geselligkeit.

Nach unserem Motto „Do seima dabei“ gehen wir einmal im Jahr auf Tour. Wir unternehmen im jährlichen Wechsel eine Tages- bzw. Mehrtagesfahrt. 

Zurzeit besteht unser Verein aus 50 Mitgliedern im Alter von 18 bis 87 Jahren. Davon sind etwa 20 Mitglieder aktiv tätig. Neue Mitglieder sind stets herzlich willkommen!!!



Kontakt:    Jennifer Krauth - Tel.: 06571/93769